geomantie und landvitalisierung
Der Großteil des heutigen Baulandes wurde bereits seit Tausenden von Jahren für die unterschiedlichsten Zwecke genutzt. Grundstücke, die z.B. früher als Ritualplatz, als militärisches Gelände oder als Friedhof genutzt wurden, sollten vor Baubeginn einer speziellen Behandlung unterzogen werden, ebenso Grundstücke, auf denen viel Leid erfahren wurde oder kriegerische Ereignisse stattfanden.
Außerdem ist es empfehlenswert, eine geomantische Untersuchung des Baugrundstückes durchführen zu lassen, um evtl. vorhandene Erdverwerfungen, unterirdische Wasserläufe, schwarze Ströme usw. feststellen zu lassen. Diese sind häufig für Belastungen am Arbeitsplatz oder in der Wohnung mit verantwortlich und können zu unproduktivem Arbeiten sowie Geschäfts-pleiten oder Erkrankungen führen. Idealerweise werden die notwendigen Abhilfen vor Baubeginn oder während der Bauphase durchgeführt. Aber auch nach Fertigstellung der Gebäude gibt es noch Möglichkeiten zu Ausgleich und Harmonisierung.
Man kann ein Wohnhaus oder Firmengebäude mit den besten Feng Shui- Hilfsmitteln gestalten - sie sind weniger wirksam, wenn geopathische Störfelder vorhanden sind. Daher ist es ratsam, die Aspekte der Geomantie ebenfalls zu berücksichtigen.
Feng Shui..... eine Tradition mit Zukunft